Video zur Hausbesetzung

Ihr fragt euch, was Samstag im #Hafen66 passiert ist?! Wir haben ein großartiges Video von unserer Hausbesetzung für euch!

Heute beginnen die Verhandlungen mit der Stadt über die Umsetzung unserer Nutzungspläne. Von unserem Erfolg gestern motiviert bleiben unsere Forderungen ganz klar: Oben integratives Wohnprojekt, unten Räume für soziale Initiativen, die dem Viertel zu Gute kommen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Leerstand zu Wohnraum!

Aufstand der kleinen Leute

Ende letzten Jahres brachte der SWR in der Landesschau diesen kurzen Clip zum Widerstand der Mieter*innen in der Aubuckelsiedlung (Adolf-Damaschke-Ring), deren Wohnungen in den nächsten Jahren abgerissen werden sollen.

Beschreibung auf der Seite des SWR:

Die städtische Wohnungsbaugesellschaft will Mehrfamilien-Blöcke abreißen und an deren Stelle Luxusquartiere bauen. Susanne Bessler traf wütende Mieter, die kämpfen wollen.

Wir finden diesen Beitrag sehr gelungen, da er vor allem die betroffenen Mieter*innen zu Wort kommen lässt, und möchten ihn daher noch einmal zeigen.